28.11.2011: theorie:laden – Politische Organisierung – Wie und wozu?

28.11.2011

Politische Organisierung – Wie und wozu?

Es gibt welche die…
… gründen Parteien
… geben Zeitschriften heraus
… veranstalten Demonstrationen
… betreiben Kostnix-Läden
… veranstalten Lesekreise
… schreiben Texte
… besetzen Häuser
uvm.

All das sind Formen politischer Organisierung. Aber wieso organisieren wir uns? Was sind Vor- und Nachteile dieser unterschiedlichen Arten von Organisierung? Und wie sieht es generell in Österreich mit politischer Organisierung aus?

All das wollen wir im nächsten theorie:laden diskutieren. Zu Gast haben wir dazu dieses Mal Leute von der Gruppe „Perspektiven“, die die gleichnamige Zeitschrift herausgibt.

Ort:  Schenke, Pfeilgasse 33, 1080 Wien
Zeit:  Montag 28.11., 19h, „open end“ in gemütlicher Atmosphäre
Infos: 
www.dieschenke.org
www.perspektiven-online.at